ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Das Hohelied der Liebe

Musikalische Grüße, die ankommen! Mit CD Karten können Sie ganz originell Freude bereiten.

Jede Grußkarte mit Briefumschlag enthält jeweils eine Mini-CD mit einem Lied von Siegfried Fietz in voller Länge. Zusätzlich ist der Text auf der geschmackvoll designten Faltkarte mit abgedruckt.

Text:
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe macht sich nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. Die Liebe ist langmütig und freundlich, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit. Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe ist langmütig und freundlich. Die Liebe hört niemals auf. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel, ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. 
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen, aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

  • Karte mit Mini-CD · 35-121 · Das Hohelied der Liebe

    Wunschzettel


Zum Seitenanfang