ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Franziskus

Ein Heiliger und ein Papst

Ein Heiliger und ein Papst. Beide tragen denselben Namen: Franziskus.

Und beide teilen dieselben Ideale, auch über die Jahrhunderte hinweg:
Barmherzigkeit, Frieden, Erneuerung.

Siegfried Fietz und Hermann Schulze-Berndt widmen beiden Persönlichkeiten ihr neues Musical mit dem Titel 'Franziskus'. In sieben Bildern sowie einem Vor- und Nachspiel bringen sie die Ideale der zwei Männer zur Sprache und zum Erklingen. Poetische Worte und mitreißende Melodien vereinen sich zu einem eindrucksvollen Werk. Ein Genuss für die Ohren, eine Freude für die Seele. Reichlich Stoff zum Hören und Singen.

Hörproben


Video


ABAKUS Empfehlung


Franziskus

Barbara Fietz

'Sei gelobt, mein Herr', der berühmte Sonnengesang des Franz von Assisi ist nur eines von vielen Liedern aus dem Musical 'Franziskus', das uns die Größe des Schöpfers und seiner Schöpfung aufzeigt. Das uns hinein nimmt in die Verantwortung für die Schöpfung und seine Geschöpfe. Die Lieder werben für Gerechtigkeit, für mehr Mitgefühl und Nächstenliebe besonders den Armen und Schwachen gegenüber. Sie plädieren für Frieden in unserer durch Krieg und Terror bedrohten Welt. Kurz, sie passen in unsere Zeit! 'Franziskus' ist ein weiteres Musical mit vielen gut singbaren Liedern für Chöre und Solisten, das sich wunderbar zur Aufführung eignet.

Kundenmeinungen


Markus

Schon die Hörproben versprechen einzigartiges. Die Lieder haben Power, sind gefühlvoll, vielseitig und werden vor allen stimmgewaltig vorgetragen. Die Begeisterung der Interpretinnen und Interpreten springt auf die Hörerrinnen und Hörer über. Was Texter und Komponist hier erschaffen haben ergeben zusammen mit den Interpretinnen und Interpreten ein Meisterwerk. Besonders hervorzuheben sind die Lieder "Wir lassen und berühren", "Die Krankheit die da wuchert" und "Legt die Waffen nieder". Besonders diese finden meine Mutter und ich als ein großartiges Zeichen für Frieden. Mitgefühl und Menschlichkeit. Wir haben die CD zweimal bestellt um eine verschenken zu können. Liebe Grüße an das gesamte ABAKUS Musik Team
Markus und Karin

Sarah-Paz Millaray Inzunza Erices

Eine herrliche Musikproduktion - herzlichen Dank dafür!!!!

Gott segne euch und eure Arbeit!!!
Ganz liebe Grüße aus Heidelberg.

Eure Sarah

  • CD Digipack · 91-317 · Franziskus

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-317 · Franziskus

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Lieder- & Textheft · 71-317 · Franziskus

    Wunschzettel
  • Playback CD · 92-317 · Franziskus

    Wunschzettel
  • MP3 Playback · 82-317 · Franziskus

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 2016
  • ISBN:
    4018517913177 Musik CD
    9783881245579 Lieder- und Textheft
  • Laufzeit: 58 Minuten
  • Lieder- und Textheft: 56 Seiten
  • ABAKUS KurzURL: http://abk.us/317



Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch


Zum Seitenanfang