ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Der Turmbau zu Babel

Mit Bohra und Bohris um die Welt

Bohra und Bohris, die wohl ältesten Holzwürmer der Welt - weil sie schon mit Noah auf der Arche unterwegs waren - gehen diesmal der Frage nach, was denn aus ihm und seiner Familie nach der Sintflut geworden ist. Ihre Reise führt sie zunächst nach Mesopotamien ins Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, wo sie erfahren, dass es dort einen Ort Namens Babel gab, an dem Noahs Nachfahren lebten. Diese begannen aus Übermut, einen riesigen Turm zu bauen, um Gott gleich zu sein.

Gott war sehr traurig darüber und hatte sofort eine geniale Idee, um ihren Größenwahn zu beenden. Er verwirrte sie mit unzähligen, verschiedenen Sprachen und plötzlich entstand auf der Baustelle ein gigantisches Chaos. Das Durcheinander war so groß, dass sie in alle Richtungen weggingen und sich schließlich über die ganze Erde verteilten. Bohra und Bohris folgen ihren Spuren weltweit und lernen dabei die fünf Kontinente, die fünf Weltreligionen und so manches Besondere und Wissenswerte kennen. Natürlich bleiben sie sich dabei treu und vermitteln ihre Reiseerlebnisse wieder ganz 'holzwurmgemäß' mit vielen lustigen Mit-Mach-Liedern und Aktionen für ihre zahlreichen kleinen und großen Freunde. Schließlich erfahren sie, dass viele, viele Jahre später zu Pfingsten Gott seinen Heiligen Geist in die ganze Welt aussendet und durch seine Kraft alle Menschen spüren können, was er ihnen zu sagen hat. Und das ist Grund genug, zum Schluss ein fröhliches Fest zu feiern, denn Gott sagt uns damit etwas ganz Wichtiges: Er hält zu uns und hat uns lieb!

Hörproben


Video


Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

  • CD Album · 91-305 · Der Turmbau zu Babel

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-305 · Der Turmbau zu Babel

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Aufführungsgebühren · 94-305 · Der Turmbau zu Babel

    Wunschzettel
  • Lieder- & Textheft · 71-305 · Der Turmbau zu Babel

    Wunschzettel
  • Playback CD · 92-305 · Der Turmbau zu Babel

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 2014
  • ISBN:
    978-3-88124-540-1 Musik CD
    978-3-88124-541-8 Lieder- und Textheft
  • Laufzeit: 56 Minuten
  • Lieder- und Textheft: 44 Seiten · A5 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen, Zwischentexten und Spielanleitungen
  • ABAKUS KurzURL: http://abk.us/305


Interpreten: Amadeus Eidner · Gabi Eidner

Komponist: Amadeus Eidner

Texter: Amadeus Eidner · Gabi Eidner


Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch


Zum Seitenanfang