ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Das erste Weihnachtswunder

Ein weihnachtliches Kindermusical

Wirt Simon trifft sich - wie immer einmal pro Woche - mit Wirtsleuten aus Bethlehem beim Stammtisch. Dort werden alle Neuigkeiten ausgetauscht, es wird erzählt, diskutiert und gelacht. Doch dieses Mal ist alles anders. Der sonst etwas mürrische und schweigsame Simon ist wie ausgewechselt. Das macht die anderen Wirtshausbesitzer neugierig.

Aufgeregt erzählt Wirt Simon den anderen wie er selbst Zeuge der Weihnachtsgeschichte wurde:
Alles beginnt mit einem Mann und einer schwangeren Frau, Maria und Josef, die mitten in der Nacht bei ihm um eine Unterkunft anfragen. Aber bei ihm ist, wie im übrigen Bethlehem auch, kein Zimmer mehr frei. Doch dann gibt er sich selbst einen Ruck und lässt die beiden in seinem Stall übernachten. So wird er selbst Zeuge, wie Hirten das Paar aufsuchen und von Engeln erzählen und wie weise Männer vor dem neugeborenen Baby niederknien. Das alles lässt ihn nicht unberührt und er erkennt, welch besonderes Paar und welch besonderes Kind da in seinem Stall untergebracht sind. In nur einer Nacht wird Wirt Simon zu einem anderen Menschen und damit zum ersten Weihnachtswunder.

Packende Dialoge und eingängige Melodien laden zum Zuhören und Mitsingen ein. Dank des Lieder- und Textheftes ist dieses Weihnachtsstück gut und leicht aufzuführen.

'Das erste Weihnachtswunder' erzählt auf spannende, humor- und geheimnisvolle Weise, was in der ersten Weihnacht passierte.
Ein fesselndes Hörspiel mit Musik, packend erzählt, für Jung und Alt.

Hörproben


Video


Kundenmeinungen


Sarah-Paz Millaray Inzunza Erices

Eine wunderbare CD. Die das Wunder der Weihnacht mit einer schönen Geschichte und wunderbaren Liedern für Kinder (und alle jung gebliebenen Erwachsenen) erlebar und begreifbar macht.

Weihnachtsmusical-Fan

Eine wunderbare Geschichte und tolle moderne Sounds. Musik für die ganze Familie. Vielen, vielan Dank, dem ganzen Team. Gottes Segen und weiterhin viel Freude beim Musizieren, Texten und dadurch Evangelisieren!

Brigitte und Familie

In diesem Jahr haben wir es geschafft . Wir haben in Osnabrück in der Fabi dieses Musical mit Oliver Fietz und vielen Helfern mit eingeübt. Wir, das sind Oma, Mutter und unsere zwei Enkel/kinder. Bis heute hören wir mindestens einmal täglich die CD. Die Lieder gehen uns viele Male durch den Kopf oder über die Lippen. Für uns alle ist das ein wunderbares, noch nicht richtig faßbares Erlebnis für das wir uns hier einmal bedanken wollen.Die Lieder sprechen Jung und Alt an und vermitteln in schöner Sprache die Weihnachtsgeschichte, die Melodien gehören zu den "Ohrwürmern".
Den Kindern hat das Einstudieren ihrer Rolle großen Spaß gemacht und uns Erwachsenen ging es im Chor, der unter der einfühlsamen Anleitung von Oliver die Lieder einübte, ebenso. Opa und Papa waren von der Vorführung begeistert und Opa könnte sich vorstellen, im nächsten Jahr mitzusingen. Papa muß leider viel zu viel arbeiten. Wenn es irgendwie geht, werden wir im nächsten Jahr wieder dabei sein. Getragen von diesem Erlebnis gehen wir jetzt bestimmt weiter durch die Zeit bis Weihnachten.
Der ganzen Familie Fietz sagen wir Danke und wünschen auch Ihnen eine gesegnete Zeit und Zeit zu Ausruhen und Kraft schöpfen
die Familien Splanemann/ Stranz

  • CD Album · 91-314 · Das erste Weihnachtswunder

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-314 · Das erste Weihnachtswunder

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Aufführungsgebühren · 94-314 · Das erste Weihnachtswunder

    Wunschzettel
  • Lieder- & Textheft · 314 · Das erste Weihnachtswunder

    Wunschzettel
  • Playback CD · 92-314 · Das erste Weihnachtswunder

    Wunschzettel
  • MP3 Playback · 82-314 · Das erste Weihnachtswunder

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 2015
  • ISBN:
    4018517913146 Musik CD
    9783881245555 Lieder- und Textheft
  • Laufzeit: 36 Minuten
  • Lieder- und Textheft: 26 Seiten
  • ABAKUS KurzURL: http://abk.us/314


Interpreten: Oliver Fietz · Paula Würtz · Tobias Müller

Komponist: Oliver Fietz

Texter: Irene Fietz


Zum Seitenanfang