ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Brücke zur Ewigkeit

Mitzuhelfen einen lieben Menschen auf dem letzten Stück seines Lebensweges zu begleiten, ist Ziel dieses Albums zur Sterbebegleitung.

Wenn uns die Worte fehlen, kann gerade ein tröstendes Lied oder ein Bibelwort mit bekannten Melodien von unschätzbarem Wert sein. Wir haben das Leben noch nicht bewältigt, wenn wir die letzte Realität des Lebens ängstlich umgehen: Den Tod.

Hörproben


Kundenmeinungen


R.D. Nordsee

Eine CD, wertvoll! Die unbedingt in jedes Haus gehört: Auch wer eine Ewigkeit ablehnt bzw. ihr fragend gegenübersteht, kommt eines Tages an die Schwelle des Todes/Einschlafens, und dann ist die Not groß: Wohin gehe hin, Wer trägt mich, Wer errettet mich? Ich nehme die CD mit zu einem Querschnittgelähmten, 50 Jahre alt, er kann nur mit den Augen schauen, keine Bewegung, keine Sprache: Die Bibeltexte lese ich laut für ihn mit, die Gebete spreche ich laut für ihn mit, die Lieder singe ich laut für ihn mit - und die Schwestern sagen: Er freut sich. Woran sehen Sie das, fragte ich. "Seine Augen glänzen." Und die Monitore am Bett zeigen: Pulsfrequenz und Herztätigkeit sind rege.

  • CD Album · 91-173 · Brücke zur Ewigkeit

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-173 · Brücke zur Ewigkeit

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Lieder- & Textheft · 71-173 · Brücke zur Ewigkeit

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 1999
  • ISBN:
    978-3-88124-262-2 Musik CD
    978-3-88124-264-6 Lieder- und Textheft
  • Laufzeit: 65 Minuten
  • Lieder- und Textheft: 28 Seiten · A5 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen, Zwischentexten, Instrumentalstimmen und Gebeten
  • ABAKUS Musik KurzURL: http://abk.us/173



Zum Seitenanfang