ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Simple Songs

Lieder, die von den elementaren Kräften menschlicher Existenz erzählen, kraftvoll und berührend, in wundervoll poetischen Texten, mit Humor und Tiefenschärfe. Das sind die Stücke auf dem neuen Album 'Simple Songs' von Michael Strauss. Der Braunschweiger Songschreiber und Sänger erzählt von menschlichen Abgründen und letzten Fragen ebenso, wie von der unauslöschlichen Sehnsucht nach Glück und Geborgenheit. Autobiografisch und authentisch.

Seine Lieder enthalten jene Geschichten, die unserem Dasein einen roten Faden verleihen. Sie werden zum Spiegel des Lebens, das uns immer wieder überwältigt und seine Unverfügbarkeit offenbart. Während wir sie hören, verdichtet sich die Erkenntnis, dass wir nicht sind, was wir haben, sondern unsere Bestimmung dort finden, wo ein Blick uns erkennt und uns jemand beim Namen nennt.
Eine einfache und doch geheimnisvolle Wahrheit: Wir sind angewiesen auf Weggenossen und Gefährten, wenn wir uns selbst nicht verfehlen wollen. Denn erst in der Begegnung, als Angesprochene, erfahren wir, wer wir sind. Michael Strauss nimmt uns mit auf die Reise unseres Lebens. In seinen 'simplen Songs' zeigt sich der Autor von ABAKUS Produktionen wie 'Hiob', 'Der Schatz der Heiligen Schrift', 'Jesus in Jerusalem' oder 'Stürmische Zeiten' (Von guten Mächten - Teil 3) auf der Höhe seiner Sprachkunst und Musikalität.

Das Album stellt ihn nicht zuletzt als hervorragenden Sänger und kunstfertigen Gitarristen vor. Auch musikalisch ist es persönlich und live gehalten. Die Arrangements beschränken sich auf das Wesentliche: die Stimme und akustische Gitarren. Sie sind verwurzelt in der Tradition anglo-amerikanischer Singer-Songwriter. Und doch verbindet sich in ihnen Folk, Rock, Blues und Gospel zu einer unverwechselbaren eigenen Mischung aus Gedanken, Gitarre und Gesang.

Hörproben


Video


Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

  • CD Album · 91-302 · Simple Songs

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 2014
  • ISBN:
    978-3-88124-537-1 Musik CD
  • Laufzeit: 60 Minuten
  • ABAKUS KurzURL: http://abk.us/302


Interpret: Michael Strauss

Komponist: Michael Strauss

Texter: Michael Strauss


Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch


Zum Seitenanfang