ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Merci · Der Graf und die Hugenotten

Studioaufnahme mit den Originaldarstellern aus dem Ensemble der Aufführungen auf Burg Greifenstein.

Graf Wilhelm Moritz von Solms-Greifenstein zwingt die Daubhäuser, ihr Heimatdorf zu verlassen. Mit Höfen in der Umgebung will er sie abfinden. Daubhausen soll den Hugenotten zufallen, damit die französischen Religionsflüchtlinge dort ihre Sprache und Kultur rein erhalten können.
Doch die deutsche Gastwirtsfrau Katharina Leimitz weigert sich, ihren Hof aufzugeben, und ihre Tochter Marie, der ein Hexenprozess droht, verliebt sich zu allem Überfluss in den Anführer der Franzosen, den jungen Lehrer Jean Mallizy aus Sédan ...
Dieses historische Musical, basierend auf einer wahren Geschichte voller Dramatik, besitzt - angesichts der Themen Migration und Integration - aktuelle Brisanz.

Mehr Informationen zur CD Karte 'Das Hohelied der Liebe' finden Sie hier

In den Hauptrollen:
Marie Leimitz - Lydia Schröder/Ina Rebekka Philipps
Jean Mallizy - Oliver Fietz
Graf Wilhelm Moritz - Thomas Jopp
Katharina Leimitz - Sandra Oberbeck
Goldmann - Michael Bauer
Fürstin Magdalena Sophia - Dorothee Frauenlob/Petra Herzler-Grossmann
Baron von Meder - Hanno Herzler
Berta Leimitz - Nathalie Franz
Philippe - Benjamin Bender
Théophile - Jannic Wassmuth

Regie - Dr. Ernst Engelbert

Hörproben


Video


ABAKUS Empfehlung


Merci · Der Graf und die Hugenotten

Sandra Oberbeck

'Merci - der Graf und die Hugenotten' beschäftigt uns zur Zeit wieder. Mit knapp 100 Leuten werden wir damit am 1. Juni 2012 beim Hessentag zwei Mal im Rosengärtchen auftreten. Ich bin mir sicher, dass wir wieder viele Menschen mit unserer eigenen Begeisterung anstecken können. '... denn die Liebe ist das Größte ...'

Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

  • CD Album · 91-283 · Merci · Der Graf und die Hugenotten

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-283 · Merci · Der Graf und die Hugenotten

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Lieder- & Textheft · 283 · Merci · Der Graf und die Hugenotten

    Wunschzettel
  • Playback CD · 92-283 · Merci · Der Graf und die Hugenotten

    Wunschzettel
  • Karte mit Mini-CD · 35-121 · Das Hohelied der Liebe

    Wunschzettel
  • DVD · 93-283 · Merci · Der Graf und die Hugenotten

    Wunschzettel
  • MP3 Playback · 82-283 · Merci · Der Graf und die Hugenotten

    Wunschzettel

Themen:




Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch


Zum Seitenanfang