ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Hörst Du mich, großer Gott?

Mayaycalämay

Angelika Marsch lebte 12 Jahre unter Quechua Indianern in Peru. Nun singt sie einige Kompositionen der Indianer, die in dieser Zeit entstanden sind. Es sind Loblieder an Gott, die in ihrer Einfachheit unglaublichen Tiefgang haben und die Liebe zu unserem Schöpfer und Erlöser widerspiegeln. Die Texte und Melodien bezaubern auf ihre ganz eigene Weise und ziehen jeden in ihren Bann.

Angelika Marsch ist Leiterin von Wycliff Deutschland. Wycliff ist eine international tätige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat: Alle Menschen sollen die Bibel in der Sprache lesen können, in der sie träumen.

Von den weltweit 6900 Sprachen sind 2000 noch nicht erforscht. Wycliff Mitarbeiter verschriften diese Sprachen, helfen den Menschen, ihre eigene Sprache lesen und schreiben zu können und übersetzen die Bibel. Denn sie sind der festen Überzeugung: Gott spricht alle Sprachen! 

Rolf Krenzer hat die indianischen Texte ins Deutsche übertragen. Er erfasste den tieferen Sinn der Lieder und verlieh ihnen seine ureigene Prägung. Dieses Projekt war das letzte, womit er sich befassen konnte, bevor er verstarb. Wir danken ihm von Herzen für dieses Vermächtnis.
Siegfried Fietz singt die deutschen Texte. Auf unnachahmliche Weise fühlt er sich in die Gedanken der Indianer ein und bringt sie für den deutschen Hörer zum Leuchten. Eine einzigartige Produktion, die die Kulturen über die Musik zusammenbringt.

Hörproben


Video


Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

  • CD Digipack · 91-253 · Hörst Du mich, großer Gott?

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-253 · Hörst Du mich, großer Gott?

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • BUNDLE: CD Album + Lieder- & Textheft · 96-253 · Hörst Du mich, großer Gott?


    Sonderpreis

    Statt: 22,90 € jetzt nur: 17,95 €


    Wunschzettel
  • Lieder- & Textheft · 71-253 · Hörst Du mich, großer Gott?

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 2007
  • ISBN:
    978-3-88124-441-1 Musik CD
    978-3-88124-444-2 Lieder- und Textheft
  • Laufzeit: 38 Minuten
  • Lieder- und Textheft: 16 Seiten Melodien und Text mit Gitarrengriffen und Instrumentalstimmen
  • ABAKUS KurzURL: http://abk.us/253



Zum Seitenanfang