ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Maximilian Maulwurf

Und der größte Maulwurfshügel aller Zeiten

Am liebsten buddelt der kleine Maulwurf Maximilian lange Gänge unter der Erde. Wo er auftaucht, entstehen diese braunen Maulwurfshügel, die jeder kennt und manch einer nicht so besonders gern hat. Maximilian allerdings ist stolz darauf und findet sie wunderschön. Er schnappt aber fast über vor Stolz, als er eines Tages wieder ans Licht der Erde kommt und erstaunt feststellt, dass er auf dem größten Maulwurfshügel sitzt, wie ihn noch kein Maulwurf je gegraben hat. Als er bereits die tollsten Pläne geschmiedet hat, da ist der große Hügel plötzlich verschwunden und der kleine Maulwurf kommt sich arg klein und nutzlos vor. Als ihn aber dann viele Tiere um Hilfe bitten, Hilfe, die nur er leisten kann, da packt Maximilian zu und ist dabei so glücklich wie noch nie.

Die liebenswürdige Geschichte bringt die lustigen, spannenden und nachdenklichen Passagen der Tierfabel so erlebnisreich zu Gehör, dass die Zuhörer heiße Ohren dabei bekommen. Nicht zuletzt wegen der mitreißenden Lieder, die zum mitsingen einladen!

Hörproben


Video


Kundenmeinungen


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

  • CD Album · 91-132 · Maximilian Maulwurf

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-132 · Maximilian Maulwurf

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Aufführungsgebühren · 94-132 · Maximilian Maulwurf

    Wunschzettel
  • Lieder- & Textheft · 132 · Maximilian Maulwurf

    Wunschzettel
  • Playback CD · 92-132 · Maximilian Maulwurf

    Wunschzettel
  • MP3 Playback · 82-132 · Maximilian Maulwurf

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 1995
  • ISBN:
    978-3-88124-141-0 Musik CD
    978-3-88124-143-4 Lieder- und Textheft
  • Laufzeit: 53 Minuten
  • Lieder- und Textheft: 40 Seiten
  • ABAKUS KurzURL: http://abk.us/132


Interpret: Siegfried Fietz

Komponist: Siegfried Fietz

Texter: Rolf Krenzer


Zum Seitenanfang