ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Im Aufwind

Wenn der Komponist eines Albums Spitzenleistung liefert verspricht es, eine musikalische interessante Scheibe zu werden, wenn der Texter dann ebenfalls Spitzenqualität leistet, wird es eine musikalische wie textlich interessante Scheibe, wenn dann jedoch auch noch der Arrangeur und die Musiker, kurz gesagt, alle Beteiligten, Spitzenarbeit leisten, dann kann daraus nur eine hochkarätige Produktion werden.

Musiker wie Siegfried Schwab, Eberhard, Weber, Lala Kovacev, Chris Hinze, Mladen Franko sind Namen, die in Fachkreisen zur Weltklasse gehören. Chris Hinze zum Beispiel lebt heute in New York und wir konnten ihn, der sich zurzeit auf Europatournee befindet, aus Holland nach München zur Produktion einfliegen.

Ulrich Schaffer, der mit Worten seine Beziehung, seine Gedanken und Empfindungen Gott gegenüber lyrisch-malerisch auszudrücken vermag, wie man es sonst nur mit dem Pinsel kann, versetzt den Hörer in Situationen der Anbetung, des Fragens, des Versagens und der vollendeten Harmonie mit seinem Schöpfer. Und von Siegfried erwartet man ja, dass er sich völlig in einen Text hineindenkt, ihn durchlebt bis in die kleinste Feinheit des Wortes, um ihn dann wieder auf seine musikalische, jedes Mal wieder überraschende Weise dem Hörer ins Herz zu singen.

Das Album im Tonstudio neu gemastert. In besserer Tonqualität als zur ursprünglichen Veröffentlichung. Für viele eine Produktion verbunden mit besonderen Erinnerungen!

Hörproben


Video


Kundenmeinungen


HGBapGslg

Starke, tiefgründige Lieder! Ich glaub wie so oft im Leben, begreift man die Semantik der Worte wohl erst nach und nach...uva. dann, wenn sich deren Inhalt "irgendwie" im Leben niederschlägt. Die Aufwind-LP hab ich in den 70ern gehört. Und manches ist dann damals in der Kindheit wohl zum Ohrwurm geworden. Und GOTTGEWOLLT wuden sie in den letzten Jahren gewissen Situationen verknüpft mit Ereignissen im Leben. Vor einiger Zeit hab ich bei Amazon, SCM-Shop, etc auch speziell nach diesen Liedern gesucht. Und hier bei ABAKUS Musik selber hab ich sie nun gefunden. Hab sie dann gestern Abend als mp3 runtergeladen. DANKE für diese Neuauflage von diesen gehaltvollen Liedern! GOTT SEGNE EUCH !!

Mehr Ansichten

  • MP3 Album · 81-016 · Im Aufwind

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Lieder- & Textheft · 016 · Im Aufwind

    Wunschzettel

Themen:



Interpret: Siegfried Fietz

Komponist: Siegfried Fietz

Texter: Ulrich Schaffer


Zum Seitenanfang