ABAKUS Musik

Gemälde von Siegfried Fietz

Regenbogenfarben

Eva Lind singt Lieder von Siegfried Fietz

Mit dem sensationellen Debüt als Königin der Nacht in Mozarts 'Zauberflöte' an der Wiener Staatsoper sowie als Lucia in 'Lucia di Lammermoor' in Basel begann für die damals 19 jährige Eva Lind eine steile internationale Karriere mit Auftritten auf den Bühnen der großen Opern- und Konzerthäuser der Welt.

Ihre Konzerttourneen führen sie seit vielen Jahren rund um den Globus. Ganz gleich ob Eva Lind in Europa, Afrika, Nord- und Südamerika oder im asiatischen Raum (besonders China) auftritt: Sie begeistert überall die Menschen mit ihrer einzigartigen Stimme. Zu ihrem Liedrepertoire zählen Mozart, Schubert, Brahms, Wolf, Strauss, Schumann, Mendelssohn, Berg, Fauré, Debussy, Satie und jetzt auch Siegfried Fietz.

Aus den zahlreichen Veröffentlichungen von Siegfried Fietz hat sich Eva Lind ihre Lieblingstitel ausgesucht. Unter den 16 Liedern auf diesem Album sind: 'Von guten Mächten wunderbar geborgen', 'Regenbogenfarben', 'Und dein Engel sagt - Er lebt', 'Stille' und 'Segenslied - Gottes guter Segen sei mit euch'.
Des Weiteren hat Siegfried Fietz mit 'Mir träumt‘ und 'Ich träume oft‘ zwei komplett neue Lieder für Eva Lind geschrieben.

In diesem Lieder- und Textheft finden Sie die Klavierbearbeitungen zu allen unten aufgeführten Liedern von Siegfried Fietz.

Hörproben


Video


ABAKUS Empfehlung


Regenbogenfarben

Eva Lind

Als ich das erste Mal Musik von Siegfried Fietz gehört habe, war ich sofort begeistert - jedes seiner Lieder hat mich tief berührt. Daher bin ich sehr glücklich, dass wir nun gemeinsam das Album 'Regenbogenfarben‘ aufnehmen konnten.
Mich fasziniert die einzigartige Kombination aus den tiefgründigen, spirituellen Texten (unter anderem Weltliteratur von Goethe, Mörike und Eichendorff) und der wunderschönen, einfühlsamen Musik.

Kundenmeinungen


Christiane Maute

Wenn man diese wundervollen Texte, gesungen mit dieser glockenhellen Stimme von Eva Lind hört, ist man innerlich tief berührt.
Eigentlich wollte ich während des Hörgenusses ein Buch lesen - das geht nicht. Man "muss" einfach zuhören - und es fällt leicht, zuzuhören, denn man ist verzaubert.

Sarah-Paz Millaray Inzunza Erices

Ein wunderbares Album mit einer Mischung aus Liedern - so bunt wie ein Regenbogen.
Siegfried Fietz hat mal wieder ein wunderbares Stück Musik geschaffen.

Großes Kompliment an Eva Lind, die mit ihrer engelsgleichen Stimme, den Lieder Leben einhaucht.

  • CD Digipack · 91-313 · Regenbogenfarben

    Wunschzettel
  • MP3 Album · 81-313 · Regenbogenfarben

    Wunschzettel

Mehr zu dieser Produktion

  • Lieder- & Textheft · 71-313 · Regenbogenfarben

    Wunschzettel
  • Playback CD · 92-313 · Regenbogenfarben

    Wunschzettel
  • MP3 Playback · 82-313 · Regenbogenfarben

    Wunschzettel

Themen:

  • Erscheinungsjahr: 2015
  • ISBN:
    4018517913139 Musik CD
    9783881245548 Lieder- und Textheft
  • Laufzeit: 58 Minuten
  • ABAKUS KurzURL: http://abk.us/313



Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch


Zum Seitenanfang